Ästhetische Medizin im MVZ Hansaklinik in Dortmund

Lippenformung mit Hyaluron

Lippen natürlich aufspritzen

Menschen kommunizieren in erster Linie über Sprache. Der Mundregion kommt daher eine besondere Bedeutung sowohl bei unserer Kommunikation als auch bei der optischen Wahrnehmung durch unsere Mitmenschen zu. Neben gepflegten, gesunden Zähnen sind daher volle, formschöne Lippen ein entscheidendes Kriterium für unsere Attraktivität.

Wenn die Form der Lippen oder ihre Kontur Asymmetrien aufweisen oder das Lippen-Volumen im Laufe der Zeit nachlässt, ist es möglich, dies mittels Hyaluron behutsam zu korrigieren.

Vereinbaren Sie noch heute Termin mit einem unseren Hautärztinnen und Hautärzten!

Natürlicher Lippenaufbau mit Hyaluron

Dabei wird mit einer speziellen, ultrafeinen Kanüle eine exakt bemessene Menge eines leichten, geschmeidigen Hyaluron-Gels in die Lippen oder an den Lippenrand eingebracht. So lassen sich die Fülle der Lippen ebenso subtil aufbauen wie ihre Kontur und Form. Durch eine vergleichbare Technik lassen sich auch sog. Plissee-Fältchen (auch „Smokers Lines“), also die radiären Oberlippenfältchen, die viele Menschen stören, behandeln.

Ein natürliches ästhetisches Ergebnis bei der Lippenunterspritzung ist uns sehr wichtig

Uns ist bei der Behandlung der Lippen ein natürliches, möglichst subtiles, ästhetisches Ergebnis besonders wichtig. Mehr noch als bei jeder anderen Gesichts-Region besteht bei übertriebenen Korrekturen an den Lippen die Gefahr eines unnatürlichen, künstlichen oder gar grotesken Erscheinungsbilds, was es unbedingt zu vermeiden gilt. Daher legen wir in der Hansaklinik grundsätzlich besonderen Wert auf natürliche und ästhetische Ergebnisse, so dass für den Betrachter gar nicht zu erkennen ist, dass bei schönen, sinnlichen Lippen fachmännisch nachgeholfen wurde.

Behandlungsablauf

Lippen aufspritzen

Ein Lippenaufbau mit Hyaluron ist nicht zeitaufwendig. Aus Prinzip verwenden wir ausschließlich die höchstwertigen, auf dem Weltmarkt erhältlichen Materialien, die sich durch eine hervorragende Verträglichkeit auszeichnen. Da moderne Hyaluron-Rezepturen stets örtliches Betäubungsmittel enthalten, müssten unsere Ärzte vor der Behandlung von einer entsprechenden Allergie oder Unverträglichkeit wissen. Gleichzeitig machen diese Zusätze die Injektion besonders schmerzarm und komfortabel. Durch die konsequente Verwendung spezieller Ultrafein-Kanülen ist selbst das Risiko auf Blutergüsse sehr gering, sodass unsere Patienten keine nennenswerte Ausfallzeit oder optische Beeinträchtigung im Anschluss an die Behandlung zu befürchten haben.

Vereinbaren Sie einen Termin!

Aus organisatorischen Gründen können Ästhetik-, Laser-, OP- und Haarsprechstunden-Termine ausschließlich telefonisch vereinbart werden.

Termin
online
buchen