Das MVZ Hansaklinik in der Hansastr. 67 in Dortmund.

FAQ

Hier finden Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen.

In unserer Hautarztpraxis MVZ Hansaklinik behandeln wir sowohl gesetzlich versicherte PatientInnen als auch PrivatpatientInnen.

Gesetzlich Versicherte können uns unter folgender Telefonnummer erreichen:

0231 549 55 60

0231 549 55 61

Für PrivatpatientInnen, SelbstzahlerInnen und Ästhetische Behandlungen können Sie uns unter folgender Telefonnummer erreichen:

0231 549 55 50

0231 549 55 51

Sowohl für gesetzlich Versicherte, als auch für Privatpatienten bieten wir täglich eine offene Sprechstunde an. Sie können also ohne Voranmeldung zu bestimmten Zeiten zu uns kommen.

Ebenso haben wir täglich eine Terminsprechstunde, die Sie unter 0231 549 55 60 / 0231 549 55 61 (für gesetzlich Versicherte) oder 0231 549 55 50 / 0231 549 55 51 (PrivatpatientInnen oder Ästhetische Behandlungen) erreichen. Obwohl wir mehrere Leitungen geschaltet haben, kann es leider sein, dass unsere Rezeptionen nicht immer erreichbar sind (Besetztzeichen). Bitte versuchen Sie es dann später noch einmal.

Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass wir zunächst die PatientInnen betreuen, welche uns in der Praxis aufsuchen. Gerne rufen wir Sie dann am Ende der Sprechzeiten zurück. Bitte hinterlassen Sie dann eine Mobilnummer, unter der wir Sie jederzeit erreichen können.

Befunde dürfen aus Datenschutzgründen in der Regel nicht telefonisch durchgegeben werden. Bitte veranlassen Sie auch nur dann einen Rückruf, wenn Ihr Anliegen nicht bei einem direkten Besuch geklärt werden kann. Hautkrankheiten müssen von unseren HautärztInnen angesehen werden. Eine telefonische Beschreibung reicht hier nicht aus.

Aus datenschutzrechtlichen Gründen und aufgrund des Heilberufsgesetzes dürfen wir medizinische Fragen nicht per E-Mail beantworten. Bitte vereinbaren Sie hierzu einen Termin in unserer Praxis.

Lebensbedrohliche Notfälle wie Allergie-Schock oder Ähnliches: Sofort Notarzt rufen (Telefon 112).

Bei nicht-lebensbedrohlichen Notfällen wenden sich bitte direkt an unsere Rezeption ohne Voranmeldung. Eine Ärztin oder ein Arzt wird sich dann umgehend um Sie kümmern und entscheiden, wie akut Ihr Leiden ist. Entweder werden Sie sofort behandelt oder aber an die normale Sprechstunde verwiesen, sofern keine ernste Situation besteht. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass wir uns zunächst informieren müssen, wie dringend eine Behandlung eingeleitet werden muss.

Wenn Sie zufrieden sind, empfehlen Sie uns gerne bei Ihren Freunden und Bekannten. Falls Sie jedoch unzufrieden sind, wenden Sie sich gerne an uns. Im Rahmen unseres Qualitätsmanagements werden alle positiven und negativen Anmerkungen unserer PatientInnen direkt von der Praxisleitung bearbeitet und in Praxisbesprechungen mit allen Betroffenen erörtert. Sie können uns in den aufgestellten Briefkästen in der Praxis eine Nachricht hinterlassen oder auch eine E-Mail schicken.

Wir nehmen alle Hinweise sehr ernst, um unsere Qualität ständig zu verbessern!

In der unmittelbaren Nähe der Praxis befinden sich große Parkhäuser und Tiefgaragen.

Die kürzesten Wege: Tiefgaragen „Karstadt/Hansaplatz“, „Stadtgarten/Rathaus“ sowie Parkhäuser „Kaufhof“ und „Stadt-Theater“. Aber auch die U-Bahnhaltestellen (Stadtgarten oder Kampstraße) sind in der Nähe.

Die Eingänge der Hansastr. 67 können mit Rollstühlen direkt befahren werden. Die Treppenhäuser haben behindertengerechte Fahrstühle. Ein Behinderten-WC ist auch vorhanden. Behindertenparkplätze sind in der Nähe der Praxis ausgeschildert.

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Wir freuen uns auf Sie.

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