Wirken Sie dem Volumenverlust des Gesichts entgegen und lassen Sie sich im MVZ Hansaklinik in Dortmund behandeln.

Volumenverlust des Gesichts

Volumenverlust des Gesichts stoppen

Das Gesicht junger Menschen ist typischerweise durch volle Wangen und eine straffe Haut charakterisiert. Doch insbesondere schlanke Menschen wirken ab einem gewissen Alter manchmal ausgemergelt und ungesund. Ein Grund ist ein fortschreitender Volumenverlust von Unterhaut-Gewebe, insbesondere im mittleren Teil des Gesichts. Resultat sind u. a. Hängebäckchen, „hängende“ Mundwinkel, Nasolabial- und Mundwinkel-Falten.

Vereinbaren Sie jetzt einen Termin im MVZ Hansaklinik in Dortmund, um dem Volumenverlust im Gesicht effektiv entgegenzuwirken.

Ursachen für den Volumenverlust des Gesichts

Der Volumenverlust des Gesichts kann verschiedene Ursachen haben. Im Folgenden finden Sie typische Ursachen für schlaffe Haut:

• Natürliche Hautalterung (u.a. Verringerung des Hyaluronsäure-Gehalts in der Haut)
  • Hormonveränderungen
  • Umwelteinflüsse (Sonne)
  • Lebensstil (Ernährung und Schlafverhalten)

Behandlungen bei schlaffer Haut

Das im Laufe des Lebens immer weiter abgebaute Unterhaut-Gewebe kann behutsam und sehr gezielt durch komplexe Hyaluronsäuren peu a peu wieder aufgebaut werden. Auf diese Weise entsteht ein vollkommen natürlicher Eindruck, da letztlich lediglich das Volumen schrittweise zurückgegeben wird, was zuvor bestand. Um groteske und unnatürliche Ergebnisse zu vermeiden, sollte daher niemals mehr als das injiziert werden.

Keine Ausfallzeiten durch eine Behandlung

Für unsere Patienten resultiert durch diese Behandlung erfreulicherweise keine Ausfallzeit im Berufs- oder Sozialleben, sodass derartige Injektionen keinesfalls nur vor dem Wochenende oder Urlauben möglich sind.

Kann es zu Nebenwirkungen während der Behandlung von schlaffer Haut kommen?

Da wir bei Behandlungen der ästhetischen Dermatologie ausschließlich die besten auf dem Weltmarkt verfügbaren Produkte verwenden, kommt es so gut wie nie zu unerwünschten Nebenwirkungen. Zudem enthalten hochwertige Substanzen stets einen gewissen Anteil an örtlichem Betäubungsmittel, sodass die Injektionen annähernd schmerzlos möglich sind. Selbst Schwellungen oder Blutergüsse kommen nur selten vor.